Letzte Aktualisierung: 02.11.2021 / 00:16
Info 25.10.2021
Es war irgendwann im Sommer 2001. Vielleicht war es Sonntag der 17. Juni, vielleicht auch etwas später. So genau hat sich niemand das Datum gemerkt. Wir wussten ja nicht, was daraus noch entstehen würde: Gemeindesonntag der Heilig-Geist gemeinde 2001. Ein Programmpunkt war die Aufführung „Hilfe Mutti wer ist denn das – oder zum Heiraten gehören immer zwei“ der Theatergruppe der Kirchengemeinde.
Diese Aufführung war die Geburtsstunde der „Grambapfuuzger“! Wir und unsere Zuschauer hatten so viel Freude daran, dass wir beschlossen noch ein Stück einzustudieren, und dann noch eins, und noch eins,......... inzwischen sind es 18 und das Stück Nummer 19 ist schon gekauft. 2005 fanden wir eine neue Heimat beim SV Hoffeld und unserem Freund Rüdiger Spahr. Dies war für uns ein großer Glücksfall. Plötzlich hatten wir eine feste Spielstätte, irgendwann unsere eigene Bühne, eine feste Kulisse, irgendwann unsere eigene Technik… Dies war unter anderem nur möglich durch die riesige Unterstützung von Rü und seinem Team. Herzlichen Dank dafür! In den letzten Jahren nahm das Angebot an Mundarttheatern zu. Wir versuchen, uns von den meisten abzuheben indem wir im kleinen Rahmen spielen, mit leckerem Essen und Getränken. Wir begrüßen unsere Gäste persönlich am Eingang und geleiten sie zu ihrem Platz. Wenn wir spielen ist es für uns, als ob wir Freunde zu uns ins Wohnzimmer eingeladen haben. Wir hoffen, dass wir im Winter 2021/2022 unser Jubiläum mit all unseren Gästen feiern können. Bis dahin – bleibt gesund und fröhlich! Eure Grambapfuuzger