Letzte Aktualisierung: 26.03.2012 / 21:37 Komödie in 3 Akten von Helmut Schmidt Max Loppmann, der sich als Arzt und Professor ausgibt, aber eigentlich Apotheker und Hobbychemiker ist - ist besessen von der Idee, ein  Serum zu erfinden, welches den Schweißgeruch bei Menschen komplett unterbindet. “Nie wieder unangenehmer Achselschweiß, nie  wieder Probleme mit übel riechenden Schweißfüßen”, das ist seine Devise. Nach monatelanger Forschung und mehreren gescheiterten  Versuchen an Ratten und Mäusen, bitten er und seine Frau Paula schließlich durch eine Annonce in der Tageszeitung Patienten ins Haus,  die freiwillig an einer Testreihe teilnehmen und dafür mit jeweils 500,-- € entlohnt werden sollen. 6 Personen finden sich ein und machen  bei dem 4-wöchigen Versuch mit.... Max Loppmann Apotheker Dieter Kies Paula Loppmann seine Gattin Heike Kayser Heidrun Häberle Frau von Fred Heidi Kosel Fred Häberle stinkender Pantoffelheld Otto Gohl Angelika Häberle Tochter der beiden Sabine Rück Wilko Meiners Muttersöhnchen Steffen Schulze Philipp Renken junger Mann in Geldnot Ralf Petruck Charlotte Müller feine Dame mit Geruch Beate Kailus Viele verschiedene Menschen melden sich zur Testreihe. Ein Stück in anderer Kulisse - uns hat’s gefallen - und euch? Irgendwie hat das mit Hormonen zu tun. Aber was ist mit Gurkenessern? Viele verschiedene Menschen melden sich zur Testreihe. Wie wird das Serum wohl wirken? Scheinbar ist die Wirkung nicht so, wie sie sein sollte... Wie wird das Serum wohl wirken? Scheinbar ist die Wirkung nicht so, wie sie sein sollte... Irgendwie hat das mit Hormonen zu tun. Aber was ist mit Gurkenessern? Ein Stück in anderer Kulisse - uns hat’s gefallen - Und euch?